Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien

Kann ich einen Artikel zurückgeben?

Sie haben die Möglichkeit bis zu 30 Tage ab Erhalt der Ware Ihre Bestellung auf Ihre Kosten zurückzusenden. Das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen bleibt davon unberührt. Weitere Details dazu finden Sie in der Widerrufsbelehrung in unseren AGBs.

Bitte beachten Sie dass dies nur für ungeöffnete, vollständige und unbenutzte Artikel gilt.

Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, werden vom erweiterten Rückgaberecht ausgeschlossen.

Sie haben auf Rechnung bestellt? Die Zahlungsfrist bei Rechnung beträgt 8 Tage nach Erhalt der Artikel - unabhängig von unserem 30-tägigen Rückgaberecht. Wenn Sie bereits bezahlte Artikel wieder zurückschicken, verwenden wir für die Rückzahlung dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden wir Ihnen Entgelte für die Rückzahlung berechnen.

Die Erstattung erfolgt innerhalb von 3 Werktagen nach Eingang der Retoure.

Hinweis: Gutschriften erfolgen nur bei vollständig eingegangenen Retouren. Dies beinhaltet auch die folgenden Artikel:

  • Exklusive Gratiszugaben (Goodies), die es zu bestimmten Produkten dazu gibt, da diese Zugaben explizit an den Kauf eines bestimmten Produktes gebunden sind.
  • Gratisgeschenke, die Sie ab einem bestimmten Kaufwert erhalten (falls der erforderliche Kaufwert durch die Retoure unterschritten wird).

 

Sollten diese Artikel bei der Retoure fehlen, werden Ihnen diese in Rechnung gestellt, oder vom Gutschriftsbetrag abgezogen. Einzig von dieser Regelung ausgenommen sind selbstverständlich die Produktproben, sofern sie im Paket enthalten war. Diese dürfen in jedem Fall behalten werden.

Personalisierte Artikel: Bitte beachten Sie die folgenden speziellen Bedingungen, die für personalisierte Artikel gelten, welche nach Ihren Angaben gemacht oder sonst individuell für Sie durch den Verkäufer anhand Auswahlmöglichkeiten wie, Inschriften oder Designs (z. B. Gravuren, Stempel oder Monogramme) gefertigt wurden: Sie müssen den Verkäufer innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware benachrichtigen. Für solche personalisierten Produkte ist der Verkäufer nicht grundsätzlich verpflichtet, eine Rücksendung zu akzeptieren oder einen Austausch anzubieten. Sollten personalisierte Produkte allerdings beschädigt, defekt oder wesentlich von der Beschreibung abweichend geliefert werden, z. B. mit einem Fehler in der Größe oder Personalisierung, wie etwa ein Schreibfehler, können Sie den Artikel im Rahmen der baslerbeauty-Rückgabebedingungen zurückgeben und es greifen Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
 

Bitte verpacken Sie die Artikel sorgfältig, damit diese beim Transport nicht beschädigt werden.

Sollten Sie einen Falschlieferung zurücksenden wollen,
schicken Sie uns eine kurze Email an service@moss-kosmetik.de oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter 038852-906916, wir senden Ihnen dann einen kostenlosen Rücksendeaufkleber zu.