Feuchtigkeit

1 bis 3 (von insgesamt 3)

Feuchtigkeit

Feuchtigkeitspflege beginnt bei der Reinigung

Ein Wunsch, den wir unserer Haut gerne erfüllen: Schon bei der Reinigung auf eine spezielle Pflege achten, die die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Diese ist nämlich unerlässlich für ein gesundes und gepflegtes Hautbild!

Als wichtigste Funktion unserer Haut ist die Barrierefunktion nichts anderes als der Schutz des Organismus vor dem Austrocknen und vor äußeren Einflüssen. Trockene Luft – ganz besonders im Winter und in geheizten Räumen – aber auch lange Sonnenbäder tragen dazu bei, dass es zum übermäßigen Entzug von Feuchtigkeit oder sogar zum Verlust der natürlichen Feuchthaltefaktoren kommen kann. Auch mit zunehmendem Alter verliert die Haut an Feuchtigkeit. Und genau hier muss eine feuchtigkeitsspendende Reinigung im ersten nötigen Schritt ansetzen. Diese sollte möglichst frei von Parfüms und anderen Duftstoffen sein und der Haut Schutz vor dem Austrocknen bieten, um eine gute Grundlage für die darauffolgende Feuchtigkeitscreme zu bilden.